Ausgewählte Rechtsprechung zur Unterscheidungskraft gem. § 8 Abs. 2 Nr. 1 MarkenG Art. 7 Abs. 1 lit. b UMV.
Entscheidung / |
Klasse(n) |
Ein-tragungs-fähigkeit? |
Klasse 3 |
ja |
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AROMA |
Klassen 7, 11 | ja |
SCOPE |
Klasse 36 „Versicherungswesen; Finanzwesen; Geldgeschäfte; Finanzdienstleistungen; Finanzanalysen; finanzielle Beratung; Effektengeschäfte; Erteilung von Finanzauskünften; Vermittlung von Vermögensanlagen in Fonds; Investmentgeschäfte; Kreditvermittlung; Versicherungsberatung; wobei keine der vorgenannten Dienstleistungen wohltätige Spendenaktionen und die Organisation von Spendensammlungen für wohltätige Zwecke umfassen soll“ |
ja |
HOT SOX |
Klasse 25 hosiery (=Strumpfwaren) |
ja |
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Klassen 3, 5, 32, 33 Klasse 3: „Wasch- und Bleichmittel; Putz-, Polier-, Fettentfernungs- und Schleifmittel; Seifen; Parfümeriewaren, ätherische Öle, Mittel zur Körper- und Schönheitspflege, Haarwässer; Zahnputzmittel“; Klasse 5: „Nahrungsergänzungsmittel für Menschen und Tiere“ Klasse 32: „Biere; Mineralwässer und kohlensäurehaltige Wässer und andere alkoholfreie Getränke; Fruchtgetränke und Fruchtsäfte; Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken“ Klasse 33: „Alkoholische Getränke (ausgenommen Biere)“ |
nein |
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Klassen 9, 38, 45 | nein |
CARE TO CARE |
Klassen 41, 42 | nein |
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Klasse 28 Stofftierfiguren |
nein |
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Klasse 28 Stofftierfiguren |
nein |
Inspired by efficiency |
Klassen 6, 7, 9, 20, 35, 39, 42 | nein |
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Klasse 32 Biere, Mineralwässer, Fruchtgetränke |
nein |
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Klasse 33 | nein |
WIR MACHEN DAS BESONDERE EINFACH |
Klasse 9 | nein |
COLLEGE |
Klassen 39, 43 Dienstleistungen einer Tourismus-, Reiseagentur... |
ja |
Deutscher Ring Sachversicherungs-AG |
Klasse 36 “Versicherungswesen; Finanzwesen; Geldgeschäfte; Immobilienwesen” |
ja |
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Klasse 10, 25: Orthopädische Schuhe. Schuhwaren. | nein |
EuGH, 15.03.2012, C-90/11 und C-91/11 Marke 1: Multi Markets Fund MMF Marke 2: NAI Der Natur-Aktien-Index |
Klasse 36 | nein |
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Klasse 25: Strumpfwaren, Socken und Strümpfe | nein |
1000 |
Klasse 16 | nein |
Einzelheiten zur Unterscheidungskraft gem. § 8 Abs. 2 Nr. 1 MarkenG, Art. 7 Abs. 1 lit. b UMV >